High-end Barber Shop mit eigenen Pflegeprodukten

Das finnische Barber Shop Konzept M Room ist Europas größte Barber Shop Kette. Seit 2008 bietet M Room ein komplettes Grooming Konzept für Männer inklusive einer eigenen Reihe von Pflegeprodukten.
Die Marke versteht sich als eine Männerfriseurwelt, in der Kunden ganzheitlich und ohne Termin bedient werden. Das Servicekonzept beinhaltet alle Dienstleistungen des maskulinen Groomings – vom Haareschneiden und Rasieren bis zur entspannenden M Extra Pflegebehandlung.

 

Weitere Infos:

  • Herkunftsland:  Finnland
  • Website :  www.mroom.com
  • Geschäftsmodell: High-end Barber Shop mit eigenen Pflegeprodukten
  • Profil Franchisenehmer:  Unternehmer mit Ambitionen zu wachsen

Konditionen:

  • Lizenzart zu vergeben: regionale Master D-A-CH
  • Anzahl Franchisenehmer: 15 mit rund 80 Shops in Finnland, Estland, Lettland, Schweden, Deutschland und den USA
  • Geschäft seit: 2008      Franchise seit:   2008
  • Einstandsgebühr für Masterlizenz:  75.000 – 175.000€
  • Franchisegebühr für Einzel:  20.000€
  • Royalties/lfd. Gebühr:    8% plus 2% Marketing
  • Investition in eine Einzelfranchise:  50.000 – 60.000€
  • Raumgröße (Büro) :  50 - 70 m²
  • Umsatzerwartungen (ab Jahr 2): 250.000€
  • Ebitda:      14 – 21%

 

Leistungen der Zentrale: Training und Unterstützung im Marketing, Verkauf, Strategie- und Konzeptentwicklung

Gründungsleistungen des Masters: Suche nach geeignetem Standort, Anfangs-Finanzierung, Arbeitskapital, Franchisegebühr und Bankbürgschaft

Weitere Masterlizenz Systeme

FloralImage

M_Room

KarePlus